Freitag, 4. September 2009

erster Schultag.

Eigentlich sollten wir heute, am dritten September, schon Internet haben, aber nein.

Mir geht es hier super.

Bis gestern lief hier die Orientation week, 4 Tage in denen wir unsere Mitschüler besser kennen lernen& uns auf die schlaflose Schulzeit einstellen.

Heute hat der Unterricht angefangen, weswegen wir vorgestern unsere endgültige Fächerwahl abgegeben und unsere CAS ( Creativity, Action & Service ) gewählt haben.

Dane, meine Zimmernachbarin, ist praktisch zu einer Person geworden, bei der ich denke, ich würde sie schon seit Jahren kennen.

Ich bin hier 24/7 beschäftigt, was mich von den Gedanken an mein Zuhause in Deutschland ablenkt, was wiederrum dazu führt, dass ich meine ‚Mission’ in Mostar angehen kann!

Vorgestern waren wir bei Wasserfällen und obwohl das Wetter ausnahmsweise mal nicht so gut war ( naja trotzdem noch 30 Grad ) sind wir alle schwimmen gegangen, sind von Steinen gesprungen und haben die Aussicht genossen.

6 Tage bin ich erst hier, aber ich werde das Gefühl nicht los schon Monate hier gewesen zu sein.

Übrigens ist es gerade ganzschön schwer sich wieder auf Deutsch umzustellen, da ich mittlerweile sogar auf Englisch träume.

Heute war unser erster Schultag.

Von 8 Uhr morgens bis 6 Uhr am Abend in der Schule.

Meine Fächer und Lehrer sind wierklich gut:

English A2 Higher Level, German A1 Standart Level, Biology Higher Level, History Standart Level, Visual Arts Higher Level & Maths Standart Level. Ich werde auch noch ein siebtes Fach wählen, und zwar Spanish for beginners, weil ich die Sprache unbedingt lernen will.

adios alemania,

caerolein



2 Kommentare:

  1. hey!
    deutsch A1 standard level???
    also was ist denn da los...^^
    freut mich echt das es dir so gut geht!
    lieb dich kuss Stella:-*

    AntwortenLöschen
  2. das ist da anders: A1- ist native speaker

    AntwortenLöschen